Türüberdachung mit Carport - Planung und Kostenschätzung

4,00 Stern(e) 3 Votes
P

Peter L

Hallo Zusammen,

wir sind aktuell bei der Planung und haben hier ein Beispiel einer Überdachung mit einem Carport gesehen, welche uns sehr zusagt. Unsere Fragen sind nun:

1.Lässt sich so etwas ohne Wärmebrücken realisieren (wegen KfW40+)
2. Mit welchen Kosten muss man ca. Rechnen?

Viele Grüße
tuerueberdachung-mit-carport-planung-und-kostenschaetzung-241604-1.png
 
P

Peter L

Danke für die Antwort.

Bzgl. der Wärmebrücke ging ich davon aus, dass der Überstand aus dem Mauerwerk kommt ggf. als verlängerte Geschossdecke. Daher war meine Annahme, dass es eine relativ große Wärmebrücke ist. Es gibt auch keine Säulen, sodass dies, wenn es frei steht, selbst tragend wäre. Rühren hieraus die hohen Kosten?
 
B

Baumfachmann

Ich habe durch eine Zimmerei einen Carport bauen lassen wo der den Eingang mit überdacht ist 10x4,60 Meter Pfosten 16x16cm
Geleimtes Holz. Flachdach, Kautschuk,begehbar, Durchfahrtshöhe 2,20 an der niedrigsten Stelle. Dachrinne, Metallblende
Preis 10.300€ 3%Skonto . Inkl. Aufbau. Das Streichen erfolgte in Eigenleistung.
Lasst euch mal von einem Zimmereibetrieb ein Angebot machen. Die haben meist ganz gute Ideen.
 
P

Peter L

Soweit sind wir noch nicht, dass wir uns ein konkretes Angebot einholen können. Wir wollten erst einmal abschätzen, ob es für uns überhaupt in Betracht kommt.

@Baumfachmann hast du ggf. Bilder von eurem Carport inkl. überdachten Eingang, damit ich es bildlich einschätzen kann?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben