Türüberdachung mit Carport - Planung und Kostenschätzung

Dieses Thema im Forum "Baukosten / Förderungen" wurde erstellt von Peter L., 22. 01. 2018.

Türüberdachung mit Carport - Planung und Kostenschätzung 4 5 3votes
4/5, 3 Bewertungen

  1. Peter L.

    Peter L.

    17. 10. 2017
    43
    0

    Mit welchen Kosten muss man für eine Überdachung rechnen?


    Hallo Zusammen,

    wir sind aktuell bei der Planung und haben hier ein Beispiel einer Überdachung mit einem Carport gesehen, welche uns sehr zusagt. Unsere Fragen sind nun:

    1.Lässt sich so etwas ohne Wärmebrücken realisieren (wegen KfW40+)
    2. Mit welchen Kosten muss man ca. Rechnen?

    Viele Grüße
     
    ---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
  2. Die Seite wird geladen...


  3. apokolok

    apokolok

    22. 06. 2015
    228
    62
    Sehe da keine Probleme bezüglich Wärmebrücken, ist doch alles außen.
    Kosten 20k+
     
  4. Peter L.

    Peter L.

    17. 10. 2017
    43
    0
    Danke für die Antwort.

    Bzgl. der Wärmebrücke ging ich davon aus, dass der Überstand aus dem Mauerwerk kommt ggf. als verlängerte Geschossdecke. Daher war meine Annahme, dass es eine relativ große Wärmebrücke ist. Es gibt auch keine Säulen, sodass dies, wenn es frei steht, selbst tragend wäre. Rühren hieraus die hohen Kosten?
     
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
  5. Baumfachmann

    Baumfachmann

    29. 12. 2017
    275
    28
    Ich habe durch eine Zimmerei einen Carport bauen lassen wo der den Eingang mit überdacht ist 10x4,60 Meter Pfosten 16x16cm
    Geleimtes Holz. Flachdach, Kautschuk,begehbar, Durchfahrtshöhe 2,20 an der niedrigsten Stelle. Dachrinne, Metallblende
    Preis 10.300€ 3%Skonto . Inkl. Aufbau. Das Streichen erfolgte in Eigenleistung.
    Lasst euch mal von einem Zimmereibetrieb ein Angebot machen. Die haben meist ganz gute Ideen.
     
    ---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
    Peter L. gefällt das.
  6. Peter L.

    Peter L.

    17. 10. 2017
    43
    0
    Soweit sind wir noch nicht, dass wir uns ein konkretes Angebot einholen können. Wir wollten erst einmal abschätzen, ob es für uns überhaupt in Betracht kommt.

    @Baumfachmann hast du ggf. Bilder von eurem Carport inkl. überdachten Eingang, damit ich es bildlich einschätzen kann?
     
    ---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
  7. winnetou78

    winnetou78

    7. 07. 2017
    847
    157
    Ja davon würden mich auch Bilder und Interessieren
     
Thema bewerten:
/5,