Treppenbeleuchtung - Welche könnt ihr empfehlen?

4,80 Stern(e) 8 Votes
T

Trombone3

Das kommt darauf an welchen Wandaufbau Ihr habt. Wir haben Holzständer Haus mit Trockenbau Wänden. Da war es einfach, ich habe für die 5m Treppe eine 3m Richtlatte genommen, hab sie auf die Kanten der Stufen gelegt und bin auf der Oberfläche der Richtlatte dann mit einer Oberfräse mit korrekt eingestellter Tiefe entlang gefahren. Das Ergebnis ist ein perfekt sitzender Schlitz in der Wand. Jetzt muss ich am Wochenende nur noch die Leisten und die LED Streifen verbauen. Anhang anzeigen 29691
Hey, wieviel Abstand hast du denn zwischen dem LED-Streifen und den Stufen gewählt? Nach dem Bild zu urteilen, würde ich 10 cm schätzen ?
Ist der gewählte Abstand optimal um die Stufen auszuleuchten?
 
B

BobRoss

hier eine ähnliche Lösung mit plan im Putz verbauten vertikalen LED Stripes. Sie werden mit 24V aus dem Elektroverteiler versorgt.
treppenbeleuchtung-welche-koennt-ihr-empfehlen-454717-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1417 Themen mit insgesamt 12943 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben