Treppenauge Randdämmstreifen oder nicht

4,40 Stern(e) 5 Votes
D

denz.

Echt nicht? Ist doch dasselbe - also Sand und Zement - wie der Rohfussboden. Nur halt etwas andere Güte und unbewehrt.
Ich bin mir ziemlich sicher das ich ihn nicht missverstanden habe.

Sowohl als auch. Also Holz mit Metallstäben.
 
G

guckuck2

Andere Güte, unbewehrt, erheblich dünner.
Aber der Treppenbauer wird's wissen. Mit Holz ist auch anders als Metallgeländer.
 
D

denz.

Nicht das wir uns falsch verstehen. Dort wo das Gelönder befestigt wird ist wie gesagt Verbundestrich. Also nur Estrich ab Rohfussboden bis zum Fußbodenbelag hoch. Keine Dämmung. Entsprechend sind dort 16 cm Estrich. Die Decke/der Rohfussboden hat eine Dicke von 20 cm wenn ich mich nicht irre. (Könnten auch 25 sein.)
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben