Tipps und Hilfe zu unserer Badplanung/ Aufteilung

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

syrincsandy

wie sieht denn der Grundriss im eg aus? die Anordnung der Treppe lässt auf einen großen Flur im Eg schließen. ..
 
ypg

ypg

Ich habe noch mal den Grundriss geschaut.... Die Zimmer sind ansprechend gross, sodass man keine Arbeitsnische oder so etwas im Flur braucht. Dafür empfinde ich für 4 Personen das Bad recht "kompakt". So viele Möglichkeiten bleiben Euch auch nicht zum stellen.
Ich würde in die Flurnische einen Einbauschrank machen und den Rest zum Bad zuführen.
Licht in den Flur kann man auch mit Lichtbändern über den Türen hinbekommen.
Zumindest solltet Ihr Euch darüber Gedanken machen
 
B

Bauexperte

Hallo,

vielen Dank für die Vorschläge. Die Idee mit der Dusche in der Nische finden wir eigentlich ganz gut, aber wir wollten eigentlich den Gang zwischen Kind und Bad als leeren Raum lassen, um den Flur ein bischen aufzulockern. Des Weiteren hat der Flur ja das Fenster um ihn mit Tageslicht zu versorgen. Ich mag keine Dachfenster.
Gibt es noch andere Vorschläge?
Es gibt bei dieser Anordnung der Räume keine großen Möglichkeiten, die Badeinrichtung zu setzen!

Die Ratschläge meiner Vorposter sind schon richtig; und was die Belichtung des Flurs betrifft: er erhält Licht über die kleine Galerie oberhalb der Hauseingangstüre ... und wenn Dir dies nicht genügt, kannst Du ebenfalls mit Tageslichtspots arbeiten. Von der Kostenseite betrachtet, in etwa der selbe Aufwand wie ein gutes Doppelflügelfenster, aber ohne dessen "gefühlte" Nachteile.


Liebe Grüsse, Bauexperte
 

Anhänge

N

November2012

Hallo zusammen,

vielen Dank für die konstruktiven Vorschläge!
Wir werden das ganze noch mal in Maler ruhe überdenken.

Gruß
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben