Tipp: Baunebenkosten minimieren

4,80 Stern(e) 4 Votes
Kisska86

Kisska86

Hallo alle zusammen,
wir haben gerade eine ganz tolle Entdeckung gemacht und die möchte ich euch nicht vorenthalten.

Auf unserem Hanggrundstück (wir bauen mit Keller) müssen ca. 100m³ Füllerde (Lehmboden mit Stein gemischt) abtransportiert werden. Dafür hat uns der Erdarbeiter ein Angebot gemacht, ca. 3.500€. Mein Mann der Sparfuchs wollte das natürlich nicht bezahlen und hat angefangen sich schlau zu machen... und siehe da...
Ein Landwirt aus dem gleichen Ort kann diese Erde sehr gut gebrauchen auf einem seiner Felder zum auffüllen, denn die Erde wird verweht und wird weniger und das ist wohl gar nicht so unüblich, dass die Landwirte "gute" Erde gern auf Ihren Feldern annehmen. Und man muss bedenken im Moment sind die Felder falls alle bepflanzt und dennoch haben wir einen gefunden!!! :D

Also mein Tipp an alle die Erde abtransportieren lassen müssen, quatscht mal mit den Landwirten in der Umgebung, vielleicht geht's auch günstiger. Ich meine die Transportkosten werden wir immer noch zahlen müssen, aber das ist vielleichtt ein fünftel davon. Da wird mein Männe heute Abend mal verhandeln. ;)

LG
Kisska
 
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27663 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben