Thriller auf ARD am 15.12. „Das Haus“

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Thriller auf ARD am 15.12. „Das Haus“
>> Zum 1. Beitrag <<

Tarnari

Tarnari

Hab mir den Film auch heute Abend angeschaut.
Mein Fazit: schöne Landschaft, tolle Aussicht. Kein Ort für mich. Die Insel war wie lang? 30-50m oder so. Vollkommen unrealistisch für ein Eigenheim.
Das Haus, leblos, lieblos, ungemütlich, unpersönlich.
Die Geschichte an sich, sehr reißerisch. Eigentlich geht es nicht um ein Haus, sondern um die fiktiven Möglichkeiten, wo uns eine aktuelle Gesellschsft hinführen kann. Durchaus berechtigt beängstigend.
Was den Hauptdarsteller angeht, „das Haus“, vollkommener blödsinn. So was will keiner haben. Schubladen, die alleine aufgehen, Türen, vor denen ich elendiglich lang stehen muss, bis ich hindurch gehen kann. Generell, die „KI“ vollkommen dämlich. Terminator lässt grüßen.
Fürs Popcorn ok, ansonsten kaum ernst zu nehmen.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Die Insel war wie lang? 30-50m oder so. Vollkommen unrealistisch für ein Eigenheim.
Na nicht so unrealistisch wie man vielleicht glauben mag. In der Karibik und Bahamas und auch in der Südsee gibt es schon inseln welche nicht viel größer sind auf denen Menschen Leben.

Das Haus aus dem Film steht in wahrem Leben auf einer Landzunge etwa 100m x 100m groß.
 
Tarnari

Tarnari

Na nicht so unrealistisch wie man vielleicht glauben mag. In der Karibik und Bahamas und auch in der Südsee gibt es schon inseln welche nicht viel größer sind auf denen Menschen Leben.

Das Haus aus dem Film steht in wahrem Leben auf einer Landzunge etwa 100m x 100m groß.
Schon klar. Hab schon auf solchen Inseln Urlaub gemacht. Aber ist das ein realistisches Eigenheim?
Für DB-Manager möglicherweise. Für uns und alle anderen sicherlich nicht.
Ändert aber nichts am Film.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Naja es spielt ja auch in naher Zukunft und nicht Heute. Weiterhin wird es ja doch im Film nicht als Eigenheim sondern eher als Refugium präsentiert.

Als Vermietobjekt(wenn man das Smartgedöns außer Acht lässt) für ein Ehepaar von Anwältin und erfolgreicher Reporter halte ich das jetzt nicht unbedingt für weit hergeholt.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben