Thriller auf ARD am 15.12. „Das Haus“

4,70 Stern(e) 6 Votes
Y

ypg

An besagten Tag gibt es einen deutschen Spielfilm mit dem Moretti: das Haus. Der Film spielt in einem tollen modernen und puristischen Haus und handelt von den Überraschungen der Smarthome-Technik. Manchen interessiert das Haus wahrscheinlich mehr als der Inhalt des Filmes ;)
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Habe ihn mir gerade angesehen. Im Prinzip ist das Gezeigte das worauf wir hinsteuern und heutzutage das meiste davon nicht nur möglich sondern schon Realität.

Wenn man jetzt nur die Haustechnik anschaut und die Nebenhandlung außer acht lässt. Das eine KI aber in den Filmen immer ein stilisiertes Auge benötigt welches dann oft dann auch noch rot ist ist jetzt jedoch mehr als abgedroschen.

Einige Lösungen sind merkwürdig und höchst unpraktisch aber ja ist halt allem anschein nach ein Designobjekt.
 
Y

ypg

@Mycraft
Habe ihn mir gerade angesehen.
Zum Frühstück? :)
Ich habe ihm zum Glück nur nebenbeigesehen, aber fand es schlicht nervend, ständig sprechen zu müssen. Wir selbst haben Alexa oÄ nicht. Im Prinzip spricht man bei Alexa auch. Und das wird ja alles mit Siri und co weiter ausgebaut hinsichtlich Innovation etc. Alles schön.
Aber ständig im Haus gehört zu werden oder mitzubekommen, was andere machen…
Nun, der Film hat Schwächen. Allerdings schon recht spuky für mich. Ich denke, der Film zeigt dem ein oder anderen eben auch das Wider der Technik.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.07.2018Welchen KFW Standard und welche Technik bei Neubau Beiträge: 45
28.01.2021HAR/Technik ausreichend dimensioniert ? Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben