Thriller auf ARD am 15.12. „Das Haus“

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Thriller auf ARD am 15.12. „Das Haus“
>> Zum 1. Beitrag <<

Tarnari

Tarnari

@hampshire meine Frau arbeitet bei der DB und ich meine keine Filiale. Und wenn ich höre, was die Manager dort verdienen, dann ja, dann ist das unrealistisch. Unrealistisch im Sinne von surreal. Vor allem gemessen an der Arbeitsleistung die manche an den Tag legen müssen.
 
H

hampshire

@hampshire meine Frau arbeitet bei der DB und ich meine keine Filiale. Und wenn ich höre, was die Manager dort verdienen, dann ja, dann ist das unrealistisch. Unrealistisch im Sinne von surreal. Vor allem gemessen an der Arbeitsleistung die manche an den Tag legen müssen.
Ich hab mal etwas gegoogelt. Die Personalvorstände bei der deutschen Bahn liegen bei rund 400T€ im Jahr, der Vorsitzende bei 900T€. Das sind Top-Verdiener und gleichzeitig noch weit unterhalb dessen was Menschen in ähnlichen Positionen in anderen Unternehmen erhalten. Sicher kann man sich überlegen in welchem Verhältnis das zu der Vergütung eines Zugführeres, eines Zugbegleiters oder wem auch immer steht. Ich finde diese Gehaltsregionen allerdings weder surreal, noch unrealistisch - auch wenn bei guten Ergebnissen auf diese Grundgehälter nicht unerhebliche Prämien hinzukommen.
 
Tarnari

Tarnari

Ich spreche eher von den kleinen Managern. Teamleiter, Bereichsleiter, etc. 30K€ Monatsgehalt +/- finde ich wahnsinnig viel und unangebracht. Aber ist ja Wurscht, man kann da sicher geteilter Meinung sein. Vor allem gehört es nicht in dieses Thema. :)
 
Y

ypg

Ja das Hausdesign war schon ansprechend, wobei ich allerdings mich frage was den die Filmcrew geritten hat einen Fernseher zum anlehnen an die Wand einzubauen und das mitten im Weg.
Ich habe den Film ja schon vor Wochen geschaut und kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr richtig erinnern o_O
Nur an das Pix-Dings...
 
Tarnari

Tarnari

Was diesen TV angeht, hab ich mich auch gefragt, was das soll. Meine Erklärung ist, dass die Produzenten davon ausgehen, dass im Jahr 2029 alles nur noch mit Smartphones gefilmt wird und keiner mehr normale Filme im Breitbild schaut.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ja das wäre die einzige logische Erklärung so ein Smartphone in Übergröße da an die Wand zu lehnen. Wobei das dennoch für ein Smarthome merkwürdig wäre, denn im Prinzip bietet sich hier ein Wandgerät möglicherweise auch versenkt in der Wand mit Verblender davor nahezu an.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97099 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben