Thermischer Abgleich Fußbodenheizung - Wie vorgehen?

4,50 Stern(e) 6 Votes
T

Tx-25

Anbei die Bilder vom Verteilerkasten.
Wenn ich die Taccos voll aufdrehe, ist der hydraulische Abgleich ja total ausgehebelt. Ist es nicht sinnvoller von den Werten aus zu regulieren?
thermischer-abgleich-fbh-wie-vorgehen-441117-1.jpg

thermischer-abgleich-fbh-wie-vorgehen-441117-2.jpg

thermischer-abgleich-fbh-wie-vorgehen-441117-3.jpg
 
J

Joedreck

Wie gesagt: alles kleinlich notieren, um im Zweifel ein paar Schritte rückwärts machen zu können. Es wird allerdings eh offensichtlich schwierig das alles in den Griff zu bekommen. Wenn ich die Zahlen richtig interpretiere, sind dort die Leitungslängen notiert. Das einzuregeln wird wahrscheinlich ein Meisterstück werden.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Deswegen sage ich es ja. Keinesfalls wild herumdrehen. Das System ist jetzt höchstwahrscheinlich mehr oder weniger im Gleichgewicht. Somit sind wenn überhaupt nur minimale Anpassungen notwendig.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben