Teuerungszuschlag Küche nach Beauftragung

4,40 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Teuerungszuschlag Küche nach Beauftragung
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Myrna_Loy

Hat für mich mit der Art und Weise des heimlich, zumindest ohne aktive Ansprache des Küchenstudios, hinzugefügten Zuschlags im letzten aller Angebote nichts zu tun. Der TE schildert das doch schon korrekt, es ist keine Art so vorzugehen wenn man bis dahin ein partnerschaftliches Verhältnis gepflegt hat.
Ich bleibe bei meinem Vorschlag @exto1791 , wäre das was? Wann hast du ein Gespräch mit dem Studio?
wer sagt denn, dass das nicht eine relativ neue Entscheidung des Händlers ist? Um auf die Situation zu reagieren?
 
Y

ypg

Da ja noch gar kein Preis verhandelt wurde: worauf beziehen sich die 4,5%??? :oops:
Eigentlich doch sehr transparent, das Küchenstudio… wäre für den TE wohl besser gewesen, wenn das gar nicht kommuniziert worden wäre!
 
N

Nemesis

Da ja noch gar kein Preis verhandelt wurde: worauf beziehen sich die 4,5%??? :oops:
Eigentlich doch sehr transparent, das Küchenstudio… wäre für den TE wohl besser gewesen, wenn das gar nicht kommuniziert worden wäre!
Jetzt wirds absurd...veräppeln wäre noch besser als keine Kommunikation?

Und der Preis wurde Seitens des TE nicht verhandelt, ja, aber es gibt einen (ersten). Und darauf eben die 4,5
 
N

Nemesis

wer sagt denn, dass das nicht eine relativ neue Entscheidung des Händlers ist? Um auf die Situation zu reagieren?
Ist doch egal ob neu oder alt, es ging darum dass das Studio das nicht kommuniziert sondern eine Klausel ins Kleingedruckte schreibt.

Jetzt lest doch bitte mal genau was der TE schildert, ihr geht zum Teil gar nicht auf sein Problem der Kommunikation ein sondern rechtfertigt nur das Warum der 4,5%, darum ging es ihm nicht mal!!
 
R

RE-1407

Ist doch egal ob neu oder alt, es ging darum dass das Studio das nicht kommuniziert sondern eine Klausel ins Kleingedruckte schreibt.

Jetzt lest doch bitte mal genau was der TE schildert, ihr geht zum Teil gar nicht auf sein Problem der Kommunikation ein sondern rechtfertigt nur das Warum der 4,5%, darum ging es ihm nicht mal!!
Naja, so ins Kleingedruckte glaube ich das nicht. Das versteckt man nicht in die AGB!!
Das wird irgendwo auf der letzten Seite angebracht worden sein und ist ein Hinweis des Studios.

Der TE geht aber auch 0,000 auf die Lösungsvorschläge ein, z.B. ob es machbar ist das Aufmaß vor dem Stichtag
durchführen zu lassen !?!?! Dann hätte man nach Seite 2 schon zumachen können.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben