Terrassentür ungleich Fenster, oder?

4,50 Stern(e) 4 Votes
J

JaiBee07

Ich kann das total nachvollziehen. Als Laie denkt man bodentief gleich kaum eine Schwelle.
Schade dass man an diesen Stellen weder vom Bauunternehmen noch vom Fensterbauer auf die Optionen hingewiesen wird. Ich bin ja auch nur durch Zufall beim genauen Durchgehen des Angebots drauf gestoßen (neben einigen anderen Dingen die nicht stimmen). Der Anschi** lauert beim Bau echt überall, vor allem für den Baulaien.
Dafür seid ihr ja dann da ;-)
 
P

Pinkiponk

Ich kann das total nachvollziehen. Als Laie denkt man bodentief gleich kaum eine Schwelle.
Danke für Dein Verständnis unseres "Unvermögens". Wir haben ständig und überall (bei der Beratung, beim Verkäufer, beim Bemusterer etc.) davon geredet, dass wir eine umlaufende Terrasse haben werden und von jedem Zimmer im EG ebenerdig in den Garten treten wollen. Keine/r hat uns darauf hingewiesen und wir haben nicht explizit nachgefragt.

Schade dass man an diesen Stellen weder vom Bauunternehmen noch vom Fensterbauer auf die Optionen hingewiesen wird.
Ich frage mich ja nur, warum. Wir hätten dafür mehr Geld bezahlt, aber sagen hätte man es uns schon sollen.

Ich bin ja auch nur durch Zufall beim genauen Durchgehen des Angebots drauf gestoßen (neben einigen anderen Dingen die nicht stimmen). Der Anschi** lauert beim Bau echt überall, vor allem für den Baulaien.
Dafür seid ihr ja dann da ;-)
Ja, dafür sind wir da. :)
 
bauenmk2020

bauenmk2020

bei uns in den Ausführungszeichnungen sind die Terrassenausgänge als "bodentief" gezeichnet. Man sieht ja erst zum Schluss wenn Estrich + Boden drinnen ist, wie viel Platz man dann noch überwinden muss.
Das entscheidende Detail sieht man dann erst in der Schnittdarstellung, dass hier noch eine schwelle dargestellt - aber nicht vermaßt - ist.
 
Mahri23

Mahri23

Schade dass man an diesen Stellen weder vom Bauunternehmen noch vom Fensterbauer auf die Optionen hingewiesen wird.
kann ich so nicht bestätigen. Wir sind bei unserer Beratung/Bemusterung rum geführt worden und uns wurden alle Fenster und Türenvarianten an praktischen Modellen gezeigt. Somit wussten wir genau was wir erhalten. Hängt sicher stark vom Unternehmen ab.
 
C

Chloe83

Wir haben (fast) im gesamten EG für erhebliche Zusatzkosten bodentiefe Fenster einbauen lassen, damit wir ohne Erhöhung von jedem Raum aus, auf die umlaufende Terrasse/in den Garten treten können. Für uns als Laien war "bodentief" so "tief wie der Boden" ... falsch und einer unserer größten Fehler. Unsere bodentiefen Terrassentüren sind jetzt ca. 6-7 Zentimeter über dem Boden. :-(
Da seid Ihr nicht die Einzigsten. Bei uns ebenfalls. Dieses Theater mit der bodentiefen Ausführung versuchen wir schon seit Monaten mit unserem Bauunternehmen zu klären.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben