Teilung des Grundstücks nachträglich ändern - Welche Kosten?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Teilung des Grundstücks nachträglich ändern - Welche Kosten?
>> Zum 1. Beitrag <<

V

Vega82

Das sollte mich wundern, warum sollte das nicht gehen? Aussage vom Notar damals war selbst, dass wir die Anteile nachträglich verschieben können.
 
V

Vega82

Aber im Grundbuch sind jetzt die Eigentumsverhältnisse 50/50 zwischen mir und meiner Partnerin eingetragen, warum sollten im Grundbuch eingetragene Dinge nicht umgeschrieben werden können?
Oder reden wir doch von unterschiedlichen Dingen?

Wir haben das Grundstück gemeinsam erworben und stehen beide als Eigentümer drin. Nur eben mit den falschen Anteilen.
 
A

Alex85

Klar lässt sich das ändern. Frage einen Notar nach den Kosten.
Üblich scheint aber die Nummer über den Anwalt zu sein, könnte auch günstiger sein.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben