Taff-Haus Dresden Erfahrungen von Bauherren gesucht

4,40 Stern(e) 5 Votes
X

xandex86

Hallo und guten Tag,

meine Frau und ich haben vor, uns ein Einfamilienhaus (wahrscheinlich Fertighaus) in Dresden bzw. Umgebung bauen zu lassen. Wir haben bereits mit einigen Firmen Kontakt aufgenommen und auch schon die Bauleistungsbeschreibung samt Kostenkalkulation ausgewertet: was ist enthalten, was fehlt, was ist unklar, versteckte Kosten, realistische Annahmen etc.

Da bei uns, wie bei vielen anderen auch, natürlich der Kostenfaktor eine entscheidende Rolle spielt, ist einer unser Favoriten zur Zeit die Firma Taff-Haus aus Dresden. Diese kalkulieren zwar reichlich knapp, wenn man jedoch auch eigene Berechnungen zugrunde legt, kommt man immer noch auf einen guten Preis.

Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dieser Firma sammeln können oder kann uns einen anderen guten Fertighausanbieter in DD und Umgebung empfehlen? Der letzte Eintrag hier https://www.hausbau-forum.de/threads/traumgrundstueck-aber-taff-Haus-erster-Fehler-schon-passiert.24434/ zu Taff-Haus ist aus dem Jahr 2017 und da ging es auch eher um das Gebaren bei Grundstückskauf mit Bauträgerbindung. Daher dieser erneute Thread.

Vielen Dank bereits im Voraus für eure Beschreibungen.
 
M

Mottenhausen

Bin mir nicht sicher, aber Taff-Haus ist doch Verkäufer der Ausbauvarianten eines größeren, deutschlandweit agierenden Fertigteilhausanbieters. Wollt ihr viel Eigenleistung machen? Anderenfalls ggf. direkt das Original vergleichen.
 
X

xandex86

Hallo Mottenhausen,

danke für den Hinweis.
Tatsächlich waren die Eigenleistung ein Anreiz für uns, jedoch nicht der Hauptgrund.
Wir suchen in erster Linie einen fairen und günstigen GU. Und gerade der erste Punkt ist eben manchmal fraglich, wenn ich ich Sachen versteckte Kosten nachforsche oder mir manchmal die AGBs der GUs anschaue.

Wir werden uns Allegro mal anschauen.
 
H

Holznagel

Gesperrt
Hallo
Kann Euch nur den Rat geben, Festpreis inclusive. aller schriftlich festgehaltenen Leistungen.
Sicher für beide Seiten. Keine Zahlungen ohne Leistung !!! Niemals Vorauskasse !!!
Referenzen ansehen und selbst mit den Bauherren sprechen. Alles andere Finger weg.

jg
 
P

Privgat

Hallo,
hast du inzwischen Erfahrungen gesammelt?
Die AGB muss ich mir noch mal in Ruhe durchlesen, wollte aber inzwischen schon mal fragen. Sonderlich viel findet man ja nicht zu der Firma.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben