Südterrasse + Überdachung - später WiGa - Aufschütten oder schwebend

4,30 Stern(e) 3 Votes
U

Username_wahl

Hallo,

an unserem Haus in leichter Hanglage war der bisherige Plan die Süderasse von ca. 10 x 5 m bei ca. 1,2 m Höhenunterschied zum Gelände aufzuschütten und seitlich durch Mauern zu befestigen (auch das Haus wird entsprechend hochgemauert, kein Keller).

Meine Frage wäre, ob es kostengünstiger wäre eine schwebende HolzTerrasse zu bauen.

Da mir hier auch noch Pläne von einer Terrassenüberdachung bis hin zum Wintergarten (im Moment kein Geld dafür) im Kopf rum spuken und das Budget sehr knapp ist wäre auch die Frage, die Terrasse nicht erst mal komplett sein zu lassen und das peu a peu nachträglich zu machen.
 
U

Username_wahl

Beim Aufschütten stellt sich auch die Frage ob ich dann in 5-10 Jahren einfach mal einen WiGa drauf stellen kann oder ob man nicht besser jetzt schon mal die Fundamente plus Bodenplatte dafür mitmacht, was dann aber auch wieder ? € kostet.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1509 Themen mit insgesamt 20777 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben