Suche Entscheidungshilfe Wandaufbau

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Suche Entscheidungshilfe Wandaufbau
>> Zum 1. Beitrag <<

face26

face26

Also ich würde rein zum Vergleich mal den Porenbeton mit 0,08 mir anbieten lassen.

Ohne Dich jetzt zu sehr verwirren zu wollen...kommt Poroton auch in Frage? Weiß nicht was du unter Daimlerstammwerk verstehst aber klingt nach SiFi oder zumindest Großraum Stgt.
Das ist nicht sehr weit von mir weg. Hier in der Gegend wird oft mit Poroton gebaut. Gerade von GU‘s. Oft bei gleichem Dämmwert günstiger.
 
S

schroedinxer

Also ich würde rein zum Vergleich mal den Porenbeton mit 0,08 mir anbieten lassen.

Ohne Dich jetzt zu sehr verwirren zu wollen...kommt Poroton auch in Frage? Weiß nicht was du unter Daimlerstammwerk verstehst aber klingt nach SiFi oder zumindest Großraum Stgt.
Das ist nicht sehr weit von mir weg. Hier in der Gegend wird oft mit Poroton gebaut. Gerade von GU‘s. Oft bei gleichem Dämmwert günstiger.
Ja, Großraum Stuttgart, gemeint ist das Werk Stuttgart-Untertürkheim. Danke für den Tipp, kommt grundsätzlich in Betracht, ich werde entsprechend mal anfragen, ebenso den besseren Porenbeton. Waren bislang eher auf die Holzständerbauweise fixiert und sind da bereits relativ tief in der Materie. Ich merke, bei Massiv sollte ich mich noch etwas einlesen.
 
face26

face26

Ja, Großraum Stuttgart, gemeint ist das Werk Stuttgart-Untertürkheim.
Noch näher als

...also wenn ihr nicht eingeschossen seid auf eine Variante dann würde ich das auf jeden Fall in Betracht ziehen. Wir bauen ca 35km von Untertürkheim weg. Einzelvergabe mit Architekt. In unseremNeubaugebiet (11 Bauplätze) bauen 3 mit GU und 4 mit Architekt, die 7 bauen alle mit Poroton die meisten mit MZ70 von Bellenberg (2 Fertighäuser 2 noch nicht entschieden).

Ist nicht repräsentativ aber wir haben beides angefragt, Porenbeton und Poroton mit dem Ergebnis dass der Poroton mit einer Stufe besserem Dämmwert sogar noch minimale billiger war
 
P

Pamiko

Ich habe mich letztendlich für Porenbeton (0,09) entschieden. 3000€ günstiger als Poroton.
Die 0,09 reichen aber auch für KFW 55. Da hängt es eher an anderen Punkten. Wir bauen zumindest ein KfW 55 Haus
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben