Stromverbrauch Viessmann Vitocal 200 S

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Stromverbrauch Viessmann Vitocal 200 S
>> Zum 1. Beitrag <<

Jochen104

Jochen104

Hallo,
du kannst den Strom- und Wärmebedarf für Warmwasser und Heizung in der Wärmepumpe auslesen.
Drück mal die OK und ? etwas länger. Dann kommst du in das erste Untermenü. Dort findest du (ich meine unter Diagnose) die Anzeige der Energiebilanz (ich glaube so heißt das) je Woche unterteilt nach WW und Heizung.
 
S

Sebastian79

Wobei auch das nur ein grober Schätzwert ist - genau gehen diese "Instrumente" leider nicht.

Dürfte aber hierfür reichen...
 
P

Peanuts74

Hallo,
du kannst den Strom- und Wärmebedarf für Warmwasser und Heizung in der Wärmepumpe auslesen.
Drück mal die OK und ? etwas länger. Dann kommst du in das erste Untermenü. Dort findest du (ich meine unter Diagnose) die Anzeige der Energiebilanz (ich glaube so heißt das) je Woche unterteilt nach WW und Heizung.
Stimmt, aber warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht
Vergleiche mit anderen Häusern wären dennoch interessant...
 
Jochen104

Jochen104

Hallo,
du kannst den Strom- und Wärmebedarf für Warmwasser und Heizung in der Wärmepumpe auslesen.
Korrekter Weg zumindest bei meiner Vitocal 200-A:
OK + Menü-Taste länger drücken
Diagnose
Energiebilanz
Dort siehst du dann die Energiebilanz je Woche getrennt für heizen und WW und die errechneten JAZ.
 
S

Saruss

Zumindest bei meiner Wärmepumpe einer andern Firma stimmen die Werte im Menü/System der Wärmepumpe nicht. Meine separaten Zähler zeigen ganz andere Werte an (und da vertraue ich dem geeichten Stromzähler z.B mehr), intern scheinen ziemliche Schätzhölzer (Nichtmal ..Eisen) verbaut zu sein.
 
P

Peanuts74

Ok, nur würde mich jetzt doch noch der Gesamtverbrauch anderer Besitzer dieser Heizung interessieren, falls jemand die Gleiche hat.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Viessmann Climate Solutions SE gibt es 19 Themen mit insgesamt 213 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben