Steinplatten entfernen und Rasenfläche vergrößern

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Steinplatten entfernen und Rasenfläche vergrößern
>> Zum 1. Beitrag <<

WilderSueden

WilderSueden

Wir reden hier über maximal 10 Säcke. Alternativ kannst du mit einem Anhänger beim Kieswerk, Kompostwerk, etc. die Menge zum Preis von einem Sack abholen. Häufiger findet sich auch in den Kleinanzeigen was.

Denk aber daran, dass du das auch in den Garten transportieren musst. Ohne Schubkarre sind Säcke sicherlich am bequemsten. Alternativ würde ich dann die eckigen Mörtelkübel nehmen und jeweils zu zweit tragen.
 
E

Evolith

Wenn du die gesamte Fläche umgräbst, hast du kein Problem mehr mit dem Angleichen (wie schon vorher geschrieben). Ist zwar etwas mehr Arbeit, aber lohnt sich optisch. Und es ist ja wirklich eine sehr überschaubare Fläche.
 
H

HubiTrubi40

Ich habe jetzt mal die Platten rausgemacht und soweit den Rasen vorbereitet. Die ganze Flhe wollte ich nicht, da ich sonst nicht mehr an die anderen Stellen im Garten gekommen wäre. Dort werde ich aber im Herbst weitermachen.

Schlussendlich habe ich Humus bei der Stadtgärtnerei geholt, ca. 150 l, noch Pflanzerde 60l und 80l Rasenerde. Das hat ungefähr hingehauen.
Vorher hab ich h umgegeaben. Dann alles eingeebnet und gesät. Hoffe es ist nicht zu dicht gesät.
 

Anhänge

H

HubiTrubi40

Das wächst noch zu, wenn Du öfters mähst.
Ich habe jetzt das Problem, dass einige Stellen im Rasen wieder lichter geworden sind...gut, es ist Sommer und es gab wenig Regen. Trotzdem wundert es mich, dass es nur an bestimmten Stellen ist. Ich habe auch schon vereinzelt nachgestellt, aber das ist jetzt in dieser Zeit des Jahres nicht wirklich hilfreich.
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben