Stein auf Stein bauen - Baustart November riskant?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Stein auf Stein bauen - Baustart November riskant?
>> Zum 1. Beitrag <<

EveundGerd

EveundGerd

Bei uns wurde täglich das gemauerte Werk abgedeckt. Regnen kann es auch im Sommer.
Einzig der Frost ist ärgerlich aber sobald die Folie darauf ist, ist der Bau Safe.
 
WildThing

WildThing

Ich weiß nicht, heißt es nicht das es einem Rohbau (im Massivbau) nicht sogar gut tut, wenn er über den Winter offen "austrocknen" kann?

Allerdings würde ich persönlich auch ungern die Betonarbeiten bei Minusgraden durchführen lassen wollen. Ggfs. gibt es aber Mittel, damit der Beton auch bei Minusgraden verarbeitet werden kann und austrocknen kann?
 
S

Sebastian79

Ihr wisst schon, dass Beton sehr warm nach dem Gießen wird und eine entsprechende Kerntermperatur dann hat?

Trockenheit & Wind ist viel schlimmer...

Auch durch das Wetter nasse Wände - so schlimm ist das nicht. Durch den Putz & Estrich kommt ja eh noch mal sehr viel Wasser rein.

Wir putzen jedes Stockwerk nur am Wochenende - angenehmer Nebeneffekt: Es trocknet in der Woche schon gut ab.
 
M

merlin83

Habe das auch gelesen, dass Feuchtigkeit dem Beton gut tut...aber in das Loch kann ich glaub kein Beton reinleeren
baustart-november-108068-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1419 Themen mit insgesamt 12946 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben