Statiker nach HOAI oder Pauschalangebot?

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

schoenerwohn

Vielen Dank für eure Antworten!

"Statisch nicht ganz einfach" könnte unser Vorhaben ggf. wegen diesen Gegebenheiten sein:
- Das Grundstück hat Sandboden (es stand allerdings schon mal eine Doppelhaushälfte drauf, also vorverdichtet).
- Der Grundriss hat einen Luftraum/Galerie vom EG über das OG bis ins DG.
- Die Innenwände liegen großteils nicht übereinander
- Ja, ein kleineres Eck-Glasfenster ist im EG geplant
- Eine größere Dachgaube ist geplant mit kleinem Balkon

Wir haben nun noch andere Statiker für ein Vergleichsangebot angefragt, ich bin gespannt.
 
H

hanghaus2023

- Der Grundriss hat einen Luftraum/Galerie vom EG über das OG bis ins DG.
- Die Innenwände liegen großteils nicht übereinander
- Ja, ein kleineres Eck-Glasfenster ist im EG geplant
- Eine größere Dachgaube ist geplant mit kleinem Balkon
Das klingt ja mal Interssant.
Luftraum bis ins Dach hoffentlich nicht vom WZ aus.
Innenwände sollten wenn es geht übereinander liegen.
Eckglasfenster sind doch schon wieder out.
Ist die große Dachgabe genehmigungsfähig?

Ist die Planung vom Architekten?
 
M

maulwurf79

Ich habe das mit der Demoversion von der Harzer Statiksoftware gemacht. Mein Zimmermeister hat's unterschrieben. Hat mich garnichts gekostet. Wozu braucht man bei einem kleinen Reihenhaus nen Statiker??
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Statiker / Statik gibt es 96 Themen mit insgesamt 958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben