Spotplanung - Aber wie? Probleme in manchen Räumen

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Spotplanung - Aber wie? Probleme in manchen Räumen
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Gut, dass da ein Flood für Dialux gefunden werden konnte. Alternativ zu diesen Deckeneinbaulösungen gibt es auch recht preiswert ordentliche flache LED Panels.
Wir haben uns für die funktionale Beleuchtung im Gewerbebereich orientiert und werden Ansorg bzw. Zumtobel einsetzen. Die Seiten der Anbieter sind übrigens hervorragend informativ, Preise gibt es beim Elektriker.
Ebenfalls wirklich schmuck und gut ist die Hausmarke von Prediger, allerdings wird es da auch schon etwas teurer.
 
G

Grantlhaua

jetzt hab ich von Osram gefunden was ich gesucht hab nur ist leider die Downloaddatei für Dialux defekt und ich find keine weitere Alternative...
 
G

Grantlhaua

hab jetzt auch eine mit 60 grad gefunden und damit geplant. Die Räume schauen soweit ganz gut aus, nur der Wohn/Ess/Kochbereich ist extrem schwierig umzusetzen da man ja um 2 Ecken muss und trotzdem alles irgendwo ein bisschen symmetrisch sein soll.
 
H

hampshire

... nur der Wohn/Ess/Kochbereich ist extrem schwierig umzusetzen da man ja um 2 Ecken muss und trotzdem alles irgendwo ein bisschen symmetrisch sein soll.
Denke daran, dass Du in der Küche mehr Licht brauchst um bequem kochen zu können - entsprechend kräftiger dimensionieren oder enger positionieren. In der Küche empfehle ich eine kältere Lichtfarbe als in den anderen Bereichen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben