Solarthermie und Pelletheizung, Heizungsunterstützung/Warmwasser

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Solarthermie und Pelletheizung, Heizungsunterstützung/Warmwasser
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

Photovoltaik Strom per Heizstab zu verheizen ist Irrsinn. Einspeisen gegen Vergütung ist erheblich wirtschaftlicher.
 
A

Ade123

Danke für den anderen Vorschlag, leider bezweifle ich das ich einen heizstab bei diesem Puffer nachrüsten kann.
Mir wäre es auch lieber wenn wir beim Thema ST bleiben, in den anderen Threads is das auch recht schnell immer verlaufen und von 5 Seiten war eine informativ.

Ich tendiere aber momentan wirklich zur Wolf mit 9.6m2 für 3000euro, muss mir noch ein Angebot erstellen lassen mit Aufständerung auf 50 grad Neigung.
 
ares83

ares83

Willst du mit den 3000€ nicht lieber was "sinnvolles" machen?
Wir z.B. haben mit unserer Luft-Wasser-Wärmepumpe nichtmal 10€ /Monat für WW. Schon ohne Faktoren wie Zinsen und evtl anfallende Reparaturen wäre man dann bei 25 Jahren bis sich das evtl rechnet.
 
A

Ade123

Wir haben uns gegen eine Luft-Wasser-Wärmepumpe entschieden und für die pelletheizung, was wäre denn sinnvoll?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Solaranlagen gibt es 88 Themen mit insgesamt 1034 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben