Smarthome- Sinn Unsinn- Möglichkeiten- Pläne und Projekte

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Smarthome- Sinn Unsinn- Möglichkeiten- Pläne und Projekte
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
Gibt alles schon und funktioniert auch alles Blödsinn intelligent, die Zukunft ist da, bei vielen nur nicht angekommen, oft mangels Aufklärung und Lust auf etwas neues seitens GÜ's und Elis...
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Welche der vielen zwei?

Alleine schon Lampen, Rollläden, Sprachsteuerung und Gartenbewässerung sind 4 Sachen...


Mal abgesehen davon einzelne Bereiche/Systeme automatisieren ist nicht smart...es wird erst smart wenn alles aufeinander und die Bewohner hört und entsprechend agiert und reagiert...
 
D

Deliverer

Na die letzten zwei: Lampen, die nachts leicht angehen, wenn ich sie ansehe und kabellose Sensoren ohne eigene Stromversorgung.

Zu den anderen vieren habe ich ja alles geschrieben: Lampen hab ich, Rollläden passt nicht zu mir, Sprachsteuerung offline gibts nicht und Gartenbewässerung mach ich mir selbst.
 
Sascha_aus_H

Sascha_aus_H

... und kabellose Sensoren ohne eigene Stromversorgung
Schau dir mal die EnOcean Technologie an. Dort werden über Energy Harvesting Sensoren ohne Kabel oder Batterie betrieben (z.B. durch Solar oder Bewegungsenergie).

Sprachsteuerung offline gibts nicht
Gibt es schon - die Frage ist nur ob es zu deiner "Lösung" passt.
Beispiele wären SynOhr im KNX System. Oder aber auch Alexa ist freigegeben und kann auf einem Raspberry installiert werden.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12944 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben