Smarthome- Sinn Unsinn- Möglichkeiten- Pläne und Projekte

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Smarthome- Sinn Unsinn- Möglichkeiten- Pläne und Projekte
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
Ich habe Aber zuerst auch nicht gesehen, das der TE eher das Ziel hat KNX zu predigen statt Meinungen zu sammeln wie es im 1. Post stand. Ich habe es erst durch den parallelen KNX Post sowie die Antwort bemerkt ;)
Tja da bist du aber auf dem Holzweg...

An praktischeren und günstigeren Lösungen ist in der knx-Ecke keiner interessiert
Klar natürlich, einer der Vorteile offener Standards wie KNX is ja auch die Möglichkeit alle anderen unter einen Hut zu bringen...aber das verstehen die Meisten ja nicht...

Und ich kann mich nur noch einmal wiederholen, wer Informationen und Aufklärung als Mission ansieht der sucht nur die Bestätigung seiner vorgefertigten (realitätsfernen) Meinung.
 
truce

truce

Gibt es einen guten, schönen Präsenzmelder, den man “Aufputz“ unter eine Betondecke montieren kann?

Leider haben wir so viel Bewehrung und Rohre in der Decke, dass ich dort keine UP Dose anbringen/bohren kann.
Ein Leerrohr ist bereits drin und KNX Kabel liegt auch schon dort.
Hat dies jemand umgesetzt oder Erfahrungen zu Präsenzmeldern Aufputz?

Alternativ könnte ich stattdessen an den Wänden noch 2 Melder anbringen - wobei dies aber nicht so prickelnd aussieht.
Gibt es dort evtl. Erfahrungen?
MDT hat hier leider nur Bewegungsmelder im Angebot.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben