Skonto für die Einreichung von Rechnungen bei der Bank angeben

4,30 Stern(e) 4 Votes
M

Müllerin

ich hab immer die Rechnung plus den Überweisungsbeleg gemailt. Außerdem habe ich unter die Rechnung, soweit das nicht angegeben war, den Betrag nach Skonto mit draufgeschrieben.
Gings problemlos so und gab nie Nachfragen.
 
M

matte

Wir haben auch den Rechnungsbetrag so angegeben. Überweisungsbelege wollte keiner sehen, nur nen Eigenkapital-Nachweis.
Als die eingereichten Rechnungen sich so summierten, dass das Eigenkapital bald aufgebraucht war, haben wir die ersten Auszahlungen betragt - meist Tranchen in 50 oder 100k€.
Für die Nächste Auszahlung hab ich dann wieder den neuen Packen Rechnungen geschickt und fertig.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67449 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben