Sichtschutz, was würdet ihr machen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Tolentino

Tolentino

Danke für die Ausführungen.

Ich habe mit dem Suchbegriff "fargesia eingerollte blätter" und dann Bildersuche bei der großen Maschine einige Bilder gefunden. Zugegbenermaßen erhe Detailaufnahmen bzw. einzelne Pflanzen, nie eine ganze Hecke. aber das sah immer noch sehr dicht und Bambusartig aus.
Ich finde zumindest von den Bildern her Fargesia rufa schön. Ist auch recht erschwinglich.
Aber sind wir hier noch OnTopic? Ich meine im Prinzip geht's noch um Sichtschutz...
 
C

Curly

Rufas sind schön, hatten wir um die Terrasse und vertragen die volle Sonne ohne die Blätter einzurollen. Sie wachsen aber ziemlich breit und überhängend, für eine schmale Hecke sind sie nicht so ideal.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1506 Themen mit insgesamt 20754 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben