Selbsterstellter Grundriss - Meinungen und Feedback erwünscht

4,20 Stern(e) 5 Votes
H

haydee

Das ist ja nun der größte und halbwegs teuerste in FD
Hatte uns den mit Abstand günstigsten Preis gemacht. Genau genommen ziemlich genau die Hälfte wie die anderen. Im Zweiten Anlauf. Das Erste war auch grob in der Richtung der anderen.

Was zählt ist, die haben wirklich super Arbeit geleistet. Standen immer im Kontakt zu den Nachbarn, der Arztparkplatz musste mehrmals gesperrt werden, sehr enge Bebauung. Nichts von den Nachbarn wurde beschädigt, gewässert zur Staubbindung, lückenloser Entsorgungsnachweis, reibungslose Baustellenlogistik. Der Arzt war so zufrieden über den Ablauf das er die Arbeiter täglich mit Kaffee versorgt hat. Den Pfarrer hatten sie gefragt ob es ihn stört wenn sie um 7 anfangen. Im Rathaus haben sie sich um Ausweichparkplätze, Sperrung Marktplatz, Wasser etc gekümmert.
Einfach das perfekte rundum
Sorglospaket.

Das einzige ich musste mich um jeden Eichenbalken klopfen und die Sandsteine verteidigen
 
H

haydee

Unser Haus kommt einer Stadtvilla recht ähnlich. Denke dir ein anderes Dach.

Das Haus muss zum Grundstück passen. Sonst wird es teuer
selbsterstellter-grundriss-meinungen-und-feedback-erwuenscht-262736-1.jpeg

selbsterstellter-grundriss-meinungen-und-feedback-erwuenscht-262736-2.jpeg
 
11ant

11ant

Unser Haus kommt einer Stadtvilla recht ähnlich. Denke dir ein anderes Dach.
Ah ja. Schaut nett aus, so hätte ich das den Zeichnungen allein noch gar nicht angesehen. Da bin ich mal gespannt, wie das mit endgültiger Eingangstreppe aussieht. Habt Ihr im Hintergrund die Mauerreste mit Zinkblechen überkront ?
 
H

haydee

Nein noch nicht. Der Spengler hat uns versetzt im Oktober. Jetzt haben wir endlich jemanden gefunden der das macht. Verputzt wird im Juni und Flachdach kommt auch darauf.
Die Sandsteinwand wird neu verfugt und bekommt einen sauberen Abschluss, wenn der Maurer wieder gesund ist.
 
D

Domski

Hatte uns den mit Abstand günstigsten Preis gemacht. Genau genommen ziemlich genau die Hälfte wie die anderen. Im Zweiten Anlauf. Das Erste war auch grob in der Richtung der anderen.

Was zählt ist, die haben wirklich super Arbeit geleistet. Standen immer im Kontakt zu den Nachbarn, der Arztparkplatz musste mehrmals gesperrt werden, sehr enge Bebauung. Nichts von den Nachbarn wurde beschädigt, gewässert zur Staubbindung, lückenloser Entsorgungsnachweis, reibungslose Baustellenlogistik. Der Arzt war so zufrieden über den Ablauf das er die Arbeiter täglich mit Kaffee versorgt hat. Den Pfarrer hatten sie gefragt ob es ihn stört wenn sie um 7 anfangen. Im Rathaus haben sie sich um Ausweichparkplätze, Sperrung Marktplatz, Wasser etc gekümmert.
Einfach das perfekte rundum
Sorglospaket.

Das einzige ich musste mich um jeden Eichenbalken klopfen und die Sandsteine verteidigen
Das hör ich gern, so muss das laufen. Und wenn der Preis nach Verhandlung auch gestimmt hat, perfekt. Und Sandstein gehauen oder gesägt verkauft sich im Moment wie geschnitten Brot. Ich lass demnächst 25qm aus Eisenach als Gartenmauer versetzen, aber nicht vom Leinenweber. Mal sehen wie ordentlich die arbeiten.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben