Schätzung Aufstockung Bungalow 50qm

4,30 Stern(e) 4 Votes
M

Mave0179

Moin,
ich lese hier schon eine Weile mit und habe schon gute Hinweise für unseren anstehenden Hauskauf gefunden.

Wir möchten uns ein Siedlungsreihenhaus BJ 1953 mit einem Bungalow Anbau BJ 1995 in Hamburg kaufen.
Eine befreundete Architektin war da und hat die Substanz begutachtet. Soweit alles gut.
Auf den Bungalow, der hinten zum Garten raus geht, möchten wir ein Satteldach mit einem Drempel von ca. 120cm höhe setzen.
Das neue Dach muss dann dieselbe Höhe, wie das alte haben und im rechten Winkel damit verbunden werden. Ich hoffe das ist so verständlich. Die Grundfläche sind ca. 50qm, in das Dach sollen 4 Dachflächenfenster und vorne im Giebel möglichst Bodentiefe Fenster.

Das „Fundament“ also das Dach vom Bungalow ist aus 35cm Beton und für die Belastung ausgelegt.

Die Architektin sagte etwas von 50T€ für den Dachaufbau wenn ich viel (Innenausbau komplett) selber mache.
Ist das realistisch?

Danke

Mave
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben