Sauna selbst bauen mit Dachschräge - Anregungen/Hinweise/Planungen

4,90 Stern(e) 14 Votes
M

matte

Die Bank läuft ja nicht unten Druch. Wir haben uns dagegen entschieden.
Die Höhre Bank Links anordnen ging wegen der Liegeflächenlänge nicht.
sauna-selbst-bauen-mit-dachschraege-anregungenhinweiseplanungen-455473-1.JPG
 
M

matte

Dafür haben wir die Rückenlehne an der linken Seite geplant. Dort wird man auch meist sitzeny da nur von dort der Blick ins Freie möglich ist.
Die Ganze Anordnung richtet sich ja gewissermaßen danach, diesen Blick mit den räumlichen Gegebenheiten zu vereinbaren.
Bei der Höhe der Rückenlehne sind wir dann noch flexibel, die Sitzhöhe liegt bei 47,5cm, was uns bequem erschien.
 
M

matte

Hinterlüftungsebene mit Kabeln usw ist fertig. Ging eigentlich alles ganz gut bis jetzt, aber das musste ja auch alles noch nicht so genau sein... ;)
Hoffe, das bleibt so.
sauna-selbst-bauen-mit-dachschraege-anregungenhinweiseplanungen-455578-1.jpg

sauna-selbst-bauen-mit-dachschraege-anregungenhinweiseplanungen-455578-2.jpg
 
Schimi1791

Schimi1791

Mein geistiger Zufluchtsort sind Gedanken an eine schöne Gartensauna. Für mich sollte eine Sauna nicht ins Haus, schon gar nicht in einen Keller ohne Zugang nach außen. Deswegen würde sie bei mir in den Garten kommen :)
Da hier aber ein direkter Zugang zur Dachterrasse gegeben ist, könnte ich mich sehr wahrscheinlich auch damit anfreunden.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht und wünsche viel Erfolg!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3398 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben