Satelitenanlage Empfehlung

4,90 Stern(e) 9 Votes
R

rdwlnts

In der jetzigen Zeit würde ich mir zumindest einmal die Frage stellen, ob man wirklich noch eine Sat Anlage braucht oder ob IP TV nicht auch reicht. Ist konfigurationstechnisch und wartungsmäßig wesentlich simpler.
 
D

danixf

Klinke mich ein:
Welches LNB und Multischalter würde man für 8 Teilnehmer benötigen? Es liegen in 6 Räumen Koaxialkabelanschlüsse auf. 1 Raum wird bei Bedarf ergänzt. Zusätzlich soll ein Anschluss an einen SatOverIP Receiver im Hauswirtschaftsraum anschgeschlossen werden.
Kathrein UAS 584
Kathrein EXR 158
 
H

hanse987

Guter Einwand von rdwlnts. Ich persönlich würde aktuell schon noch eine Sat Anlage nehmen, aber nur dort hin wo heute wirklich ein TV steht und Unsummen würd dich ich dafür nicht ausgeben. Viel wichtiger find ich heutzutage eine ordentliche Netzwerkverkabelung im Rohr. Dies ist für mich zumindest mittelfristig die Zukunft.
 
A

Antonio2908

In der jetzigen Zeit würde ich mir zumindest einmal die Frage stellen, ob man wirklich noch eine Sat Anlage braucht oder ob IP TV nicht auch reicht. Ist konfigurationstechnisch und wartungsmäßig wesentlich simpler.
Tatsächlich habe ich mit meiner Frau darüber gesprochen. Man ist hier jedoch immer von der Internetverbindung abhängig.. Wobei meine Frau und ich eigentlich gar kein Free TV schauen.. Aber evtl. Mal für die Kinder das die eine Möglichkeit haben normales Fernsehen zu gucken :)
 
Zuletzt aktualisiert 07.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben