Satelitenanlage Empfehlung

4,90 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Satelitenanlage Empfehlung
>> Zum 1. Beitrag <<

Tassimat

Tassimat

Wobei meine Frau und ich eigentlich gar kein Free TV schauen.. Aber evtl. Mal für die Kinder das die eine Möglichkeit haben normales Fernsehen zu gucken
Insbesondere Kinder und Jugendliche schauen doch keinerlei TV mehr. Entweder direkt Kindersendungen über Prime/Netflix oder wenn die älter sind halt youtube und Twitch.
 
R

rdwlnts

Man ist hier jedoch immer von der Internetverbindung abhängig..
So habe ich auch sehr lange gedacht. Mittlerweile bin ich aber zu der Überzeugung gekommen, daß eine gute und stabile Internetverbindung wichtiger ist. Auf Fernsehen kann ich auch Mal verzichten, Internet MUSS laufen. Streaming von Musik, Arbeit im Homeoffice etc. Daher lieber etwas mehr in einer gute Netzwerkinfrastruktur stecken.
Das muss aber natürlich jeder für sich entscheiden.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
@bauenmk2020

Ist im Prinzip egal. Bei gut geschirmten Kabeln hat es kaum bis gar keine Auswirkungen wo sich der Multischalter befindet und da du ja im Hauswirtschaftsraum etwas planst dann mach doch alles dahin und gut.
 
D

danixf

So habe ich auch sehr lange gedacht. Mittlerweile bin ich aber zu der Überzeugung gekommen, daß eine gute und stabile Internetverbindung wichtiger ist. Auf Fernsehen kann ich auch Mal verzichten, Internet MUSS laufen. Streaming von Musik, Arbeit im Homeoffice etc. Daher lieber etwas mehr in einer gute Netzwerkinfrastruktur stecken.
Das muss aber natürlich jeder für sich entscheiden.
Das Ding ist halt, dass deine Infrastruktur noch so gut sein kann... Die Probleme sind doch überwiegend außerhalb von deinem Netzwerk. Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal Internetprobleme hatte, die auf meinen Haushalt zurückzuführen waren. Auch bei Bekannten ist das eigentlich immer der Anbieter. Ok, bei Fernsehen ist mir persönlich das auch völlig egal ob das nun paar Tage nicht läuft. Aber anderen Leuten ist das wichtig und da ist IP TV definitiv häufiger vom Ausfall betroffen..
 
R

rdwlnts

Die Probleme sind doch überwiegend außerhalb von deinem Netzwerk.
Du hast Recht. Es ist leider nicht immer perfekt. Es ging mir auch mehr um die Gewichtung. Internet ist zu weiten Teilen einfach wichtiger als TV Empfang geworden. Deswegen brauche ich z.b. keine Satellitenanlage um TV Empfang sicherzustellen da ich darauf eher verzichten kann. Backup für Internet ist wichtiger, z.b. über Mobilfunk oder sonstwie.
 
A

Antonio2908

Danke für die vielen Anregungen. Je nachdem wie hoch sich die Kosten belaufen werden wir zumindest die Vorrichtung für eine Sat Anlage verbauen. Wenn sich das Ganze auf max. 400 EUR beläuft ist es denk ich verkraftbar :)

VG
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4843 Themen mit insgesamt 97160 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben