Rollladensteuerung über den Rechner?!

4,70 Stern(e) 3 Votes
U

user007

Hallo,

ich möchte gerne für meine Rollladen einmal gerne die Steuerung über Taster an den Fenstern machen, aber Zusätzlich noch eine Steuerung über meinen Rechner. MIt schöner Status anzeige etc.
 
G

gti_klaus

warum willste denn sowas haben, bringt sowas denn überhaupt ein ganz kleines bisschen was? Ich frage mich gerade wozu mach das braucht. Du kannst doch die normalen Schalter benutzen und gut ist.
 
U

user007

naja ich möchte da halt gerne eine kleine Zeitsteuerung mit reinbringen so das man sagen kann das es täglich um 22Uhr runtergehen und dann um 6 uhr morgen wieder hoch.
Oder sogar vllt. ne SMS Lösung, das man das per SMS steuern kann. Das ist natürlich nur spielkram, aber ich finde das gut
 
S

shine

wenn man sonst nicht weiss wohin mit dem Geld würde ich das auch gerne machen. Aber findest du nicht das das einfach nur blödsinn ist und das das niemand braucht.
 
P

pearl

ich finde das auch total Klasse. Warum auch nicht, ist doch total praktisch. Da kann man noch fauler werden, das finde ich klasse.

Schön alles automatisch, gefällt mir
 
C

chick

oh man, die Menschheit wird immer fauler.:D Finde ich gar nicht schlimm. Man muss ja nicht immer alles von Hand machen, was man nicht machen muss.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben