Wir suchen Robuste Rasensorte?

4,20 Stern(e) 5 Votes
T

tanja

Hallo,

muss dringend unseren Rasen neu anlegen. Da der Rasen von den Kindern sehr beansprucht wird, sollte es eine robuste Rasensorte sein. Hab mich jetzt Mal umgeschaut, werd aber nicht klug welche ich wählen sollte. Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruss Leo
 
T

tanja

Naja, wir haben eine Wildwiesen Mischung genommen, da sind halt dann Blümchen und Kräuter und alles mögliche mit drin, aber unseren Kids gefällt es und da sieht die Wiese auch ungemäht ganz gut aus.

Gruss
Sandro
 
D

Doran

Für einen Robusten Rasen würd ich einen Sportrasen nehmen, am besten noch mit Regenerationssamen, das ist besser für den Boden. Der Sportrasen hält einiges aus, muss dafür häufig gemäht werden, ca. alle 2 Wochen.
 
T

tanja

Hm, hört sich ja interessant an. Heißt der auch Sportrasen im Geschäft oder bekomme ich den nur beim Gärtner?

Jasmin
 
T

tanja

Hallo Jasmin,

Gärtner können Sportrasen besorgen. Leider ist dieser etwas teurer als andere Rasensorten, aber auf Dauer zahlt es sich aus.

Helin
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben