Rigips gegen Fermacell

4,60 Stern(e) 5 Votes
A

ansgarm74

Hallo,
für meinen Ausbau des Hauses brauche ich einen Rat. Was ist besser vom baubiologischen gesehen:
Rigips oder Fermacellplatten?

Gruß

Ansgar
 
K

KPS

Nun könnte man es sich ja einfach machen und sagen.

Man kann nur Dinge vergleichen, die es auch gibt ... ;) aber wer macht es sich schon einfach ...

Also denke ich mal, Du meintest eigentlich Rigips- und Fermacellplatten oder allgemeiner Gipskarton- und Gipsfaserplatten.

Beide Plattenarten bestehen hauptsächlich aus Gips, Zellulosefasern und diversen Zusatzstoffen. Genaueres könnten die Hersteller sagen, aber was da kommt, ist vorprogrammiert: Beide Plattenarten sind natürlich baubiologisch erste Sahne ...

... aber das wird in der Fachwelt auch nicht bestritten. :)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben