Richtiges Lüften/Trocknen von Innenputz / Trocknungszeit

4,20 Stern(e) 5 Votes
bauenmk2020

bauenmk2020

ja Kärcher Fenstersauger. Wenn ich mit nem Microfastertuch die Fenster wische, dann ist nach dem zweiten Fenster das Tuch voll und ich muss es auswringen. Nehme ich den Fenstersauger, dann sauge ich das Wasser in einen Tank. Die Fensterrahmen dann mit Microfasertücher abwischen. Beim Putz kann man die Wasserperlen auch aufsaugen.

komischerweisse haben viele so einen Sauger aber nutzen ihn gar nicht zum Fensterputzen. Daher habe ich allein schon 2 Stück aus der Familie bekommen für die Baustelle weil der sonst nicht genutzt wird.

Ich spare mir da viel Zeit morgens.
 
D

dab_dab

bin auch immer mit Fenstersauer über Glasfronten und anfangs dann Filigrandecke. Vor dem nächsten Durchgang zu Beginn einmal die Gummilippe abgeputzt und von neuem. Ich fands ne große Erleichterung zu Lappen und Einwegpapiertüchern. In der Familie war praktischerweiser einer mit kurzem Teleskopstiel.

Bei jedem Behälterentleeren (vor Außenputz flugs aus dem Fenster) freut man sich wieder ein bisschen auf dem Weg zum trockenen Rohbau geschafft zu haben.

bin da bei @bauenmk2020 : in der Regel liegt im Bekanntenkreis ein entsprechendes Gerät ungenutzt rum
 
A

Alessandro

ich kann nur den Tipp geben dass ihr die Luke für die Speichertreppe (bzw. Zugtreppe) abklebt bzw. zumacht.
Ansonsten zieht die ganze Feuchtigkeit unters Dach und die Balken fangen an zu schimmeln.

Wir hatten damals richtig dicke Tropen an den Decken, die wir täglich abgewischt haben. Außerdem hat ein Entfeuchter über 5 Wochen, täglich 10-20 Liter Wasser aus der Luft geholt
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1413 Themen mit insgesamt 12930 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben