Richtige Temperatur Warmwasserspeicher 300 Liter?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Richtige Temperatur Warmwasserspeicher 300 Liter?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

toxicmolotof

Oder so dimensionieren, dass Legionellen gar keine Chance haben. Ein Einfamilienhaus ist schließlich kein Schwimmbad.
 
M

merlin83

Und in den Urlaub gehen wir dann auch nichtmehr weil ja sonst das Wasser schlecht wird. Warum nicht einfach mit dem Heizstab das Wasser 1x die Woche aufheizen?
 
T

toxicmolotof

Die Frage ist halt ob es nötig ist. Sonst sind die deutschen Regeln doch immer so streng und ausgerechnet da ist man so lässig?

Bei 200 Litern im System kostet dich das erwärmen von 50 auf 70°C etwa 5kWh. Macht im Jahr dann 60 Euro. Dafür wechseln viele Leute ihre Autoversicherung.

Ich Frage mich halt, ob das wirklich nötig ist. Wir schaffen es eigentlich regelmäßig unseren Speicher zu leeren. Und niemand hindert Euch, nach dem Urlaub das einmalig zu machen.
 
J

Joedreck

Wenn man viel Sorge diesbezüglich hat, kann man auch einen 300l Speicher mit einer Frischwasserstation installieren. Kostet aber leider etwas mehr.
Hatte im alten Haus eine Frischwasserstation und muss sagen, dass das top ist.
Bei richtiger Dimensionierung des Speichers aber ebenso unnötig.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben