Reihenendhaus bauen - Welche technischen Vorgaben beachten?

4,00 Stern(e) 19 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 31 der Diskussion zum Thema: Reihenendhaus bauen - Welche technischen Vorgaben beachten?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

goalkeeper

Und es passiert genau das, was ich eigentlich hatte vermeiden wollen. Es kommt zu unnötigen Unstimmigkeiten:

Das andere Eckhaus möchte unbedingt seine 35 Grad Dachneigung durchsetzen, da eine Änderung fast 4000 € kosten würde. Allerdings ist von unserer Seite aus 35 Grad nicht möglich, da wir dann unsere Luft-Wasser-Wärmepumpe nicht im in den Hauswirtschaftsraum unterm Dach bekommen.

Ein vorgeschlagener Mittelweg auf 37,5 (geht ,5 überhaupt?) ist eigentlich nicht gewünscht, da man „ja nichts davon hat“. Ärgerlicherweise denkt das Eckhaus hier den Maßstab zu setzen, an dem sich dann die anderen anpassen müssen.
 
U

UpperEast

Na da bin ich Mal gespannt was die Gemeinde macht. Schlägt die sich auf die Seite eines Bauherren (willkürlich?) oder ist selber flexibel und akzeptiert uneinheitliche Neigungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97133 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben