Regendusche Nachrüsten - Tipps erbeten

4,30 Stern(e) 7 Votes
F

fragg

wir haben die Grohe Rainshower System SmartControl 360 Duo Brausen und Duschsysteme Duschsystem (mit Thermostabbatterie für die Wandmontage) chrom, 26250000

und das ist schon ganz schön geil. die hing in der badausstellung für spöttische 2500€, unser GWS war aber nett genug die von Amazon anzubauen, wenn er die vom Bauträger vorgesehene kassieren darf. Deal, würde ich sagen.

alternativ gibt's im Baumarkt um die ecke welche für 80€, da bleibt die urspürngliche Armatur bestehen, und man schließt die mit nem Schlauch an. hatten wir in der Mietwohnung, hat 5 Jahre lang das duschen besser gemacht. handbrauch ist da auch bei gewesen

zB AuraLum Edelstahl Duschsystem mit 5 Funktionen Handbrause, Verstellbare Dusche mit 10 Zoll Regendusche, Duschset Duschsäule Duschstange in der Höhe 880 bis 1260mm, Brausegarnitur ohne Armatur fürs Bad (alles Amazon)
 
Y

ypg

...
alternativ gibt's im Baumarkt um die ecke welche für 80€, da bleibt die urspürngliche Armatur bestehen, und man schließt die mit nem Schlauch an. hatten wir in der Mietwohnung, hat 5 Jahre lang das duschen besser gemacht. handbrauch ist da auch bei gewesen

zB AuraLum Edelstahl Duschsystem mit 5 Funktionen Handbrause, Verstellbare Dusche mit 10 Zoll Regendusche, Duschset Duschsäule Duschstange in der Höhe 880 bis 1260mm, Brausegarnitur ohne Armatur fürs Bad (alles Amazon)
AuraLum, Bonade... unsere heißt jetzt Woohse und liegt unter 80€. (AuruLum hatten wir nur die mit der Stange 92 bis 135 auf dem Schirm @fragg)
Dafür hat sie einen Teleskopdurchfluss, sodass die vorhandenen Bohrlöcher genutzt werden können.
Es scheinen immer die gleichen oder ähnlichen Modelle, mal eckig oder rund.

Wir haben gestern entschieden, nachdem wir das Internet nach Regenduschen durchgeschaut haben und diese bei Amazon gesehen haben, dass wir uns die Zeit in den Ausstellungen etc. bei dem Preis erst mal sparen können.
Bewertungen liegen bei Amazon bei 4,6 von 5 Sterne, die anderen ebenso.
Wenn uns der Duschkopf zu klein ist, dann rüsten wir auf, den Handduschkopf auch.
Foto ist von Amazon.
regendusche-nachruesten-tipps-erbeten-353847-1.jpeg
 
tomtom79

tomtom79

Wir eine ähnliche von Amazon in der Einliegerwohnung! Gekauft habe ich sie für glaube 70euro, beim Vergleich mit Grohe bzw Schulte sind Welten dazwischen, die Steckverbindung vom Gestänge sind aus Kunststoff das HanDteil ist aus Kunststoff, die Verschraubung am Schlauch und an der Brause auch.

Dafür ist der Preis halt top.
 
Y

ypg

Wir eine ähnliche von Amazon in der Einliegerwohnung! Gekauft habe ich sie für glaube 70euro, beim Vergleich mit Grohe bzw Schulte sind Welten dazwischen, die Steckverbindung vom Gestänge sind aus Kunststoff das HanDteil ist aus Kunststoff, die Verschraubung am Schlauch und an der Brause auch.

Dafür ist der Preis halt top.
die Verbindungen sind aus Messing, nur der Handduschkopf ist aus Plaste, das ist mein Grohe-Teil auch. Ansonsten wäre er ja auch zu schwer

wir hätte die Alternative gehabt, für ab300 und Neubohren. Aber ehrlich? Ich lebe nicht in meiner Dusche, wir fassen sie noch nicht mal an, jedenfalls nicht das Gestänge oder die obige Brause ... wenn es Kacke ist, können wir das Ding wieder abmontieren
 
tomtom79

tomtom79

Unser Schulte ist definitiv aus Messing oder Metal, hatte kein Magnet zur Hand. Grohe hat vermutlich auch Qualitäts Unterschiede Jenbach Preis vom Duschkopf.
 
Y

ypg

Das sind ja alles Sachen, die man nachrüsten kann.
Auch Eure teuren Regenduschen haben eventuell nicht mehr einen Brausekopf, wie er heutzutage angeboten wird. Oder er ist zu klein, Oder, oder, oder.
So geht es jetzt halt unserer Dusche, die damals eben noch nicht Regenduschenkonform war. Ich hatte damals ein Erlebnis im Hotel, danach habe ich rein gar nichts von dem Teil gehalten, und es entsprechend nicht verbaut. Und das nur, weil es ein defektes System war und ich annahm, es gehöre so.

Da ich ja jetzt noch mal in unsere Sani-Rechnung geschaut habe, was da verbaut wurde, ist mir die a**teure 470€-Abflussschiene wieder ins Auge gefallen.
Da sie uns auch keinen Mehrwert bringt, außer optische Freude, wird da jetzt ein ausgleichender Posten eingebaut

Ich hab mir gestern mit meinem Mann ein 45Minuten-YT-Video angeschaut, wie ein Mann ein vergleichbares Teil installiert. Danach haben wir bestellt.

Ich gestehe Euch zu, jetzt den Mangel zu suchen bzw die Wertigkeit Eurer Sani-Dusche gegensätzlich einer Billig-Amazon-Dusche. Würd ich auch machen.
Nach einigen Jahren sieht man sein Haus allerdings auch etwas anders, so wie man im eigenen Älterwerden die Prioritäten anders lagert

ich werde definitiv hier berichten!
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1300 Themen mit insgesamt 13907 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.04.2021Grohe Blue Home Wasserhahn oder Vergleichbares System Beiträge: 16
23.11.2020Sanitär Angebot - realistisch & angemessen? Beiträge: 37
04.03.2017Yttran - Der Mischhebel ist etwas wackelig - normal? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben