Statistik des Forums

Themen
29.999
Beiträge
345.866
Mitglieder
45.520
Neuestes Mitglied
relaxzed

Regendusche Nachrüsten - Tipps erbeten

4,30 Stern(e) 7 Votes
Hallo Ihr Lieben,

Wir wollen unsere Dusche aufrüsten, und zwar in eine Regendusche.

Beim googeln findet man allerlei, allerdings viele Produkte inklusive Duscharmatur.

Wir wollen aber eine externe Stange.
Habt Ihr da eine Empfehlung?

Oder habt Ihr Tipps, worauf man bei Nachrüstung achten muss?
Edelstahl oder Messingteile?
Eckiger oder runder Duschkopf?
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Das wichtigste ist wirklich die Zuleitung. Dir bringt eine Regendusche nix, wenn da gefühlt nur Getröpfel raus kommt.
Es gibt übrigens mittlerweile auch die "Weiterentwicklung", die noch viel feiner vernebelt. Bei Hansgrohe z.B. nennt sich das PowderRain. Spritzt weniger, ist erheblich leiser und funktioniert deutlich besser zum lange Haare waschen. Letzteres ist ja die Hauptkritik der Damen an Regenduschen.
Man braucht aber nochmal mehr Wasser bzw. heißeres Wasser, weil die Menge an zugemischter Luft schon erheblich ist. Das Bad nebelt auch deutlich stärker ein.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben