Regendusche Nachrüsten - Tipps erbeten

4,30 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Regendusche Nachrüsten - Tipps erbeten
>> Zum 1. Beitrag <<

B

borderpuschl

Wichtig ist auch die Abflussleistung. Wenn mehr von Oben kommt muss auch mehr ablaufen.
Wir mussten eine andere Abflussrinne nehmen (hing aber hauptsächlich am Wasserfall)
 
Y

ypg

Ihr macht einem so richtig Angst.
Da will man einfach mal den Komfort etwas aktualisieren, und jetzt hängt da der Leitungsquerschnitt und Abflusskapazität mit drin
Die gibt es mit integriertem Thermostat oder mit Schlauch zum anschließen an externen Mischer.
Genau so was. Mit Schlauch, da externer Mischer ist ja vorhanden. Ich muss da mal die Firma googeln. Eine Fahrt dahin dauert grad mal ne halbe Stunde von uns und eine andere Bad-Ausstellung haben wir in direkter Nähe bei uns. Auf die naheliegendste Idee bin ich gar nicht gekommen. Dank Dir.
 
Y

ypg

Ist es wirklich der Leitungsquerschnitt? Ich hatte früher in meiner Mietwohnung eine (billig) Regendusche nachgerüstet - war super und die Leitungen bestimmt nicht extra so geplant!
Guckst Du. Das hört sich gut an.
Unser Haus ist von 2013 (oh Gott, doch schon so alt), da wird das mit der Zuleitung schon irgendwie hinhauen.
Wir haben gestern spontan ein Ikea-Teil gekauft, das ist aber nicht hoch genug.
Wir werden uns die Schulte mal anschauen

Dank Euch erst mal.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Naja wie gesagt schau dir Schulte an die sind gut und günstig und gibt es in den verschiedensten Ausführungen. IMHO genau das was du suchst. Halten tut es auch.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13899 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben