Raum unter Treppe nicht baubar

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Raum unter Treppe nicht baubar
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Wenn es unbedingt Trockenwand sein muss - möglicherweise ist ein anderes Material ja geeigneter und Firma 2 hat eine gute Idee in petto.
 
Y

ypg

Hmmm, wir brauchten nur eine untere Wand... haben die obere Hälfte auch mit Setzstufen, darunter ist dann die Garderobe. Der Rest ist gemauert.
Wir sind sehr zufrieden! Das macht das Praktische!
Wir sehen zb auf der Treppe, wenn darunter Licht an ist, usw.
Das würden hier sehr viele penible Sesselsitzer als ungenügend einstufen. Oder mangelhaft. Keine Ahnung. Es ist eben auch für den GU ein Sonderwunsch, der durch den Trockenbauer ausgeführt wurde. Ansonsten hat da keiner was dran gemacht. Wir könnten es wohl aufhübschen, aber für uns ist es gut.
Wenn Du Interesse hast, mach ich Fotos.
 
H

hampshire

Wenn man so manchen Thread liest, in dem Bauherren versuchen Mängel zu finden um Geld einzubehalten kann ich verstehen, wenn sich ein Anbieter auf so eine pragmatische und funktionierende Lösung nicht einlässt.
 
M

MiCasaEsSuCasa

Hmmm, wir brauchten nur eine untere Wand... haben die obere Hälfte auch mit Setzstufen, darunter ist dann die Garderobe. Der Rest ist gemauert.
Wir sind sehr zufrieden! Das macht das Praktische!
Wir sehen zb auf der Treppe, wenn darunter Licht an ist, usw.
Das würden hier sehr viele penible Sesselsitzer als ungenügend einstufen. Oder mangelhaft. Keine Ahnung. Es ist eben auch für den GU ein Sonderwunsch, der durch den Trockenbauer ausgeführt wurde. Ansonsten hat da keiner was dran gemacht. Wir könnten es wohl aufhübschen, aber für uns ist es gut.
Wenn Du Interesse hast, mach ich Fotos.
Sehr gerne kannst du mal ein Foto machen. :)
Hier ist das was wir planen:
raum-unter-treppe-nicht-baubar-448164-1.jpeg
 
Y

ypg

Hmmm, da braucht man doch nur die Platten innen anbringen und die Wangen der Treppe von unten bzw das Stück oben mit Acryl versiegeln. ...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben