Ratschläge und Tipps zu Hausgrundriss (Einfamilienhaus 1,5 Geschosse)

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Ratschläge und Tipps zu Hausgrundriss (Einfamilienhaus 1,5 Geschosse)
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sebastian79

Dachflächenfenster in Schlafräumen gehen meiner Meinung nach gar nicht. Das ist super laut... Hast du schon mal in einem Raum mit Dachfenster geschlafen, wenn es mal regnet...
Ich glaub wirklich, Du bist sehr empfindlich . Erst der Kamin, nun die Dachflächenfenster...

Wir haben extra ein sehr großes Doppelflügelfenster (114x140) in unser winziges Schlafzimmer eingeplant - direkt über dem Bett.

Und ja, wir haben beide jahrelang schon in Schlafzimmern mit solchen Fenstern geschlafen - wie zig tausende andere Menschen.

Nix für ungut, fand ich grad irgendwie lustig als ich drüber stolperte
 
Kisska86

Kisska86

Tja, so ist jeder unterschiedlich in seiner Wahrnehmung. Ich finde es geht nicht und kenne viele die so denken. Auch hier im Form habe ich es schon des öfteren gelesen. Doppelflügelfenster sind irgendwie immer nur eine Notlösung wie ich finde.
 
Kisska86

Kisska86

Aber so ist ein Kinderzimmer im Osten und eins im Westen... Ok, mit den Doppelflügelfenster hast du natürlich auch Südlich... Hm naja meins ist es wie gesagt nicht. :ka: Finde ich einfach zu laut...
 
S

Sebastian79

Ist halt ne Meinung - wir haben zwei bewusst eingebaut, weil wir sie schön, praktisch und gemütlich finden.

Und ich kenne auch genügend, die das so empfinden - ist also ne echte Geschmacksfrage

Und es gibt sogar welche, die das Regengeräusch dämmen.
 
WildThing

WildThing

Wir schlafen aktuell auch unter Dachflächenfenstern. Ich finde das teilweise schon auch laut, aber hatte mich bisher trotzdem noch nicht am Schlafen gestört. Ist wirklich Gewohnheitssache und kommt darauf an ob man einen tiefen Schlaf hat.
Was uns mehr stört ist, dass wir NUR Doppelflügelfenster im Schlafzimmer haben und somit bei Regen oder bei viel Schnee nicht lüften können. Das ist echt ärgerlich und würde ich niemanden empfehlen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben