Rasen im Wohnzimmer?

4,40 Stern(e) 5 Votes
K

Kellerk-1

Jetzt kommt sicher die dümmste Frage des Tages. Ist es möglich, wenn man auf zb 1 m² etwas aufbaut mit Erde befüllt und mit Rasensamen bestreut, dass dort Rasen wächst? Oder braucht er soviel Sonnenlicht, dass es gar nicht funken würde? Ich liebe Experimente dieser Art und meine Wohnung hebt sich eindeutig von den anderen ab.:D
 
H

Herbert-1

Hallo,
ich finde die Frage nicht dumm, denn an sowas habe ich auch schon gedacht. Aber wenn du dir vorstellst wie das praktisch abläuft dann wird das nicht so einfach. Wie willst du verhindern dass sich Laufstraßen bilden, denn du musst ja über den Rasen laufen ? Ausserdem wird das sehr schwer, vorallem wenn du das auch gießen musst !
 
Z

Ziegel-1

Hi,
die Idee finde ich klasse, ich dachte erst du willst den ganzen Boden so anlegen aber nur ein qm das sieht sicher super aus ! Du solltest beim Samen darauf achten dass er für Schatten geeignet ist, dann hast du eher die Gewähr dass er auch was wird und nicht nur so ein mickriges Grün entsteht.
 
B

Boot-1

Hi,
die Idee ist nicht ohne, aber wie ist das mit dem mähen ? Wenn du dir sowas anlegst dann muss der Rasen ja einmal in der Woche gemäht werden wie soll das gehen. Ich stell mir das sehr mühsam vor wenn du das alles mit der Hand machen willst, ausserdem wird das nie so gleichmäßig wie wenn man das mit einem Rasenmäher schneidet.
 
O

oobravo-1

hi

ich finde es eine tolle idee könnte es mir aber ehrlich gesagt in meinem wohnzimmer nicht vorstellen.da würde dann immer unser kater drinnen liegen glaub ich.auch mit dem mähen bzw.rasen schneiden glaube ich würde es da probleme geben. aber wenns wer schön findet und damit klarkommt finde ich es eine ausgefallene idee.

lg.oobravo
 
Zuletzt aktualisiert 13.05.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1516 Themen mit insgesamt 20814 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben