Rasen anlegen - Wie am besten vorgehen? Tipps?

4,00 Stern(e) 8 Votes
Nordlys

Nordlys

Das Unkraut muss vor der Aussaat tot, also einmal Roundup drüber, 48 h warten, dann erst bearbeiten. Das abgestorbene Unkraut ist ja wie organischer Dünger für den Boden, zum Aufkeimen genügtves. Bedenke, Stickstoffdünger ist nicht ohne, nurvetwas zu viel, und die zu düngende Pflanze erstirbt an Überdosis. das junge Gras ist da noch sehr empfindlich. Warte auf den ersten Schnitt, dann dünge erst. Ist sicherer.
 
seth0487

seth0487

Ich würde aber nach dem Fräsen alles wieder glatt harken. Nach dem Fräsen sieht die Fläche nämlich eher aus wie ein wilder Acker. Hängt natürlich auch von der Fräse ab, aber die sollte zum Auflockern ja schon recht tief in den Boden eindringen.

Wir haben gefräst, "entsteint/entkrautet", geharkt, gewalzt(nur halb voll mit Wasser gefüllt), Oberfläche aufgeraut, gesät und dann gegossen
 
D

Deliverer

Der Boden darf - nach dem ersten Regen oder Wässern - nicht mehr austrocknen.

Also am besten schon vor der Aussat genug Schläuche und Sprenger kaufen und dann mal testen, wie die ganze Fläche beregnet werden kann, OHNE drüberlaufen zu müssen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.06.2023Unkraut auf ausgebaggerter Fläche vermeiden Beiträge: 44

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben