Q2 auf Q3 glatt spachteln lassen oder Malervlies

4,90 Stern(e) 7 Votes
M

Müllerin

Fotos grad nicht. Aber bei uns geht das von ganz feinen Haarrissen (die man vermutlich mit Vlies nicht sehen würde) bis zu wirklich breiten Rissen am Übergang Mauer-Trockenbau (Dachschräge) wo dann auch mal kleine Bröckchen rausbröseln. Einen Finger reinstecken kann ich da nicht - aber ich denke dan diesen Stellen wäre ein Vlies auch gerissen.
Ach und wo ich grad hier sitze, sehe ich über meinem Gaubenfenster auch einen Riss über die ganze Breite in der Laibung. Dürfte so 1mm haben, kann ich schlecht schätzen. Stört mich aber auch nicht.
Würde sagen, es kommt drauf an, wie pingelig ihr bei so was seid. Anzahl und Größe kommen ja aufs Material an und wie und wo sich das Haus nun setzt.
Wie schon mal geschrieben wollten wir wissen, wo was reißt. Jetzt nach fast 3 Jahren kommt nur noch selten was Neues dazu. (zumindest was mir auffällt, wir haben da jetzt keine Fotodoku gemacht ;) )
Beim nächsten Streichen wirds zugemacht und gut ist.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben