Q2 auf Q3 glatt spachteln lassen oder Malervlies

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Q2 auf Q3 glatt spachteln lassen oder Malervlies
>> Zum 1. Beitrag <<

G

goalkeeper

Also wir finden unsere aufgewertete Q2 Wände absolut super. Natürlich sieht man hier und da noch im Streiflicht, dass es kein Q3 oder Q4 ist. Allerdings waren wir uns dessen bewusst.

Man muss immer bedenken, was die Alternativen sind: entweder ein komplettes Haus mit verpickeltem Raufaser, oder eines mit hier und da kleinen Schönheitsmakeln. Und wenn ich mir den Aufpreis für vollflächiges Spachteln vorstelle, dann nehmen wir gerne ein paar nicht 100 %ige Stellen hin.

Anbei noch Bilder ganz nah und mit ein wenig Abstand. Das ist gestrichenes Saniervlies 150g von Relius.
q2-auf-q3-glatt-spachteln-lassen-oder-malervlies-412130-1.jpeg

q2-auf-q3-glatt-spachteln-lassen-oder-malervlies-412130-2.jpeg
 
Golfi90

Golfi90

Na klar...sieht scheiße aus. Nur spiegelt das eben nicht die Wohn-Realität wieder sondern ist nur etwas für Perfektionisten. Uns reicht das Ergebnis vollkommen.
Es war nicht böse gemeint!
Wir haben nur einige Lampen an den Wänden, die indirekte Beleuchtung werfen. Darum war mir das Q2 vorher immer ein extremes Dorn im Auge.
 
kati1337

kati1337

Ich bin was dieses Thema angeht immer noch so basisverwirrt.
Ich lese überall nur die Alternativen "Q3/Q4 Putz" , oder "Malervlies".
Übersehe ich was, oder zieht einfach kein Mensch normale Vliestapeten in betracht? Also zB welche mit Muster oder Farbe oder Maserung oder so?
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben