Q2 auf Q3 glatt spachteln lassen oder Malervlies

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Q2 auf Q3 glatt spachteln lassen oder Malervlies
>> Zum 1. Beitrag <<

B

bazinga

Wir lassen gerade Malervlies an nachbearbeiteten Q2-Wände kleben. Hier wurde vom Maler unschöne Stellen noch mal gespachtelt und geschliffen - waren ca. 15 Stunden Arbeitszeit.

Die restlichen Wände wurden dann nochmals von Putzresten befreit, angeschliffen und mit 150er Glattvlies tapeziert und gestrichen.

Das Ergebnis ist wirklich super und reicht für uns vollkommen aus. Der Aufpreis für vollflächiges Q3 hätten wir eh nicht zahlen wollen.
Kannst du bei Gelegenheit vlt. davon mal ein Bild hochladen und uns das genaue Produkt zu den 150er Glattvlies nennen. Uns schwebt etwas ähnliches vor
 
Golfi90

Golfi90

Unser Maler ist seit Montag auch dabei.
Die Wände werden vollflächig gespachtelt und geschliffen. Anschließend Grundiert und gestrichen. Wir haben uns gegen Malervlies entschieden.
Wahnsinn was das für ein Unterschied ist!!

Kein Vergleich zu dem Murks von vorher!
 
T

tumaa

Unser Maler ist seit Montag auch dabei.
Die Wände werden vollflächig gespachtelt und geschliffen. Anschließend Grundiert und gestrichen. Wir haben uns gegen Malervlies entschieden.
Wahnsinn was das für ein Unterschied ist!!

Kein Vergleich zu dem Murks von vorher!
was habt ihr für einen Innenputz und welche Farbe wird eingesetzt ?
 
Golfi90

Golfi90

Wir haben Gipsputz.
In den Badezimmern wird Latexfarbe Tuchmatt von Reesa eingesetzt.
In den restlichen Räumen wird normale Wandfarbe Titanmatt von Reesa verwendet.

Über Google findet man direkt die Merkblätter zu den Farben.
 
B

bazinga

Unser Maler ist seit Montag auch dabei.
Die Wände werden vollflächig gespachtelt und geschliffen. Anschließend Grundiert und gestrichen. Wir haben uns gegen Malervlies entschieden.
Wahnsinn was das für ein Unterschied ist!!

Kein Vergleich zu dem Murks von vorher!
Q3 oder Q4 Spachtelung? Gerne Bilder vom Vorher / Nachher Effekt
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben