Pumpensumpf

4,40 Stern(e) 5 Votes
W

Wastl

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Pumpensumpf: Wir haben eine geschlossene Weiße Wanne gebaut. Der Kanal liegt bei uns ziemlich hoch, so dass wir eine Aufputz-Hebeanlage einbauen werden müssen. So weit so gut. Nun ist der Keller fertig (Estrich ist noch nicht verlegt) und wir hatten 30cm stehendes Wasser im Keller (Regenwasser). Dieses haben wir mit Pumpen und Eimern nun rausbekommen. Dabei ist uns bewusst geworden, dass ein "Loch" von 40 x 40 cm und ca. 20cm Tiefe ganz nützlich wäre. Unser Estrich hat (inkl. der Dämmung) ca. 20cm Aufbauhöhe. Gibt es eine Möglichkeit ein "Loch" mit wasserdichtem Rahmen im Estrich zu setzen? Ich finde leider keine Rahmen oder ähnliches im Internet. Wir wollten eigentlich nur eine Möglichkeit haben bei Wasserschäden eine Tauchpumpe einsetzen zu können. Dann könnte man alles Wasser zu diesem Loch hin befördern.
Der Estrichleger meinte, dass er sowas nicht macht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben