Projekt Eigenheim - Keller, Grundriss EG - Tipps

4,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Projekt Eigenheim - Keller, Grundriss EG - Tipps
>> Zum 1. Beitrag <<

K

KEVST

Interessanter Entwurf.

Hätte da 2 Fragen
Wo verlaufen bei euch die Abwasserleitungen von Bad bzw. Hauswirtschaftsraum ?
Wie bekommt ihr eine Garage von über 9m genehmigt ?
 
R

red-ed

Interessanter Entwurf.

Hätte da 2 Fragen
Wo verlaufen bei euch die Abwasserleitungen von Bad bzw. Hauswirtschaftsraum ?
Wie bekommt ihr eine Garage von über 9m genehmigt ?
Die Abwasserleitungen sind im UG eingezeichnet. Aber grob gesagt laufen die Leitungen an den Außenwänden und in der Wand wo im EG das WC ist.

Kurz formuliert, wir haben eine Sondergenehmigung von den Nachbarn erhalten.
Jedoch kann die Baugenehmigung noch gestoppt werden, da die Stadt noch etwas dagegen haben könnte. Wobei das wohl sehr selten sein soll, wenn die Nachbarn bereits zugestimmt haben.

Grüße
Red-Ed
 
R

red-ed

Bitte keine Heizkörper und Fußbodenheizung mischen erst recht nicht mit Luft-Wasser-Wärmepumpe.

Das geht schief und kostet.
Oh, kannst du mir das näher erläutern?
Im Keller sind eig. keine Räume die wirklich beheizt werden sollten. Außer eben der "Hobbyraum". Eine Bodenheizung wäre bei der spontanen und seltenen Nutzung vermutlich zu träge.

Was würdest du mir empfehlen?

Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben