Probleme wegen fehlender Liegenschaftskarte

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Probleme wegen fehlender Liegenschaftskarte
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Was ist denn das für ein Notar? Ihr als Käufer habt den doch gewählt! Der muss sich doch vor Rausgabe der Zahlungsaufforderung, Rechnungen schickt der nur über seine Gebühren, darüber versichert haben, dass Alle Voraussetzungen zum Eigentumsübergang erfüllt sind. Ein blosser Anruf der imaxx, dass der Vermesser nun fertig sei, reicht nicht. Er muss die Karte sehen. Karsten
 
D

DanielaS

@Nordlys Der Notar wurde von der Imaxx beauftragt. Trotzdem muss er ja auch in unserem Interesse handeln. Ich werde ihm auf jeden Fall auch eine Email schicken.
 
77.willo

77.willo

Ich wohne übrigens schon in meinem Haus, aber die amtliche Vermessung liegt noch nicht vor. Für meine Bank war das kein Problem. Aber ich habe mich wie gesagt erst um die Finanzierung gekümmert und als die unterschrieben war den Kaufvertrag unterschrieben.
 
Nordlys

Nordlys

Was meinst Du willo? Ist Dein Grundstück unvermessen, also hat weder Grenze noch Flurbezeichnung? Oder ist das Gebäude drauf noch nicht eingemessen? K
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben